Montag, 6. Juli 2009

Mali-Treffen Burgsolms vom 12.-14.06.2009

Hey Leute, was geht ab?! Ich habe mal wieder etwas zu erzählen:

Frauchen, Feivel und ich waren vom 12. bis 14. Juni 2009 in Burgsolms beim Malitreffen. Nun gut ... es waren NICHT nur Malis dabei ;) Es gab dort auch Herder, Rottweiler, Dobi's, Beagle und einige Rassen mehr, die ich noch nicht kannte. Aber das ist ja auch nicht schlimm!
Für mich war es die allererste große Tour (die ich übrigens wirklich gut überstanden habe!) und ich war das erste Mal über Nacht weg von meinem Körbchen. Anfangs war ich natürlich schon sehr aufgeregt und war auch ein wenig gestresst. So viele Hunde und Menschen auf einen Haufen ... WOW! Sie kamen aus ganz Deutschland und sogar aus Österreich sind welche angereist. Geschlafen haben wir im Zelt und dort AUF einer sog. Karpfenliege. Urgemütlich sag ich euch. Jedoch war es in der ersten Nacht verdammt kalt und Feivel hat sogar mit ihren Zähnen geklappert (wirklich wahr!). Die Sonne hatten wir auf der Hinfahrt am Freitag mitgebracht und sie hielt das ganze Wochenende auch tapfer durch.


Frauchen war schon vorher ganz aufgeregt, da sie endlich ihre Internet-Freundin Uli mit ihren Fellnasen Amy und Tarek kennenlernen würde. Sie haben sich vom ersten Augenblick verstanden und haben das Wochenende super zusammengearbeitet! Amy und Tarek waren auch ganz nett ... nun, wie ihr wisst, verschenke ich nicht sofort meine ganze Liebe zu anderen Vierbeinern *ggg*


Angemeldet waren wir im Workshop für Rettungshunde, der von Steph und Uli geführt wurde. Mit dabei waren außerdem unheimlich nette Leute aus den unterschiedlichsten Organisationen. Betty war von vorne herein klar, dass man nicht dazu kam, weitere Workshops zu besuchen. Rettungshundearbeit ist nun mal ziemlich zeitaufwendig. Dieser Workshop war aber auch wirklich toll. Freitag und Sonntag waren wir im angrenzenden Wald und samstags hatten wir das Glück, in einem nahegeliegenen Steinbruch zu trainieren. Das war einfach nur genial. Im Hintergrund war die "Blaue Lagune". So wurde sie von den Menschen liebevoll genannt und sie zog auch die Paparazzi öfters zu uns ;)


Nach getaner Arbeit konnten wir uns dann darin abkühlen, was uns natürlich super gefallen hat!
Betty hat bei manchen Workshops wie Mondioring oder Schutzdienst zugeschaut und da wurde auch einiges geboten. Gerade im Bereich Mondioring kam man kaum aus dem Staunen nicht mehr raus! Es wurde auch das Saccocart vorgestellt und Betty findet das Teil für uns schon geil ... Sie könnte sich auch gut vorstellen, dass ich dafür geeignet bin ... das denke ich aber wohl auch!
Samstags wurden wir von netten Menschen zu einem nahegelegenen Hundeplatz eingeladen, wo Frauchen und Uli freudestrahlend Spaghetti Bolognese und Salat essen durften.
Frauchen war mit mir und Feivel wirklich sehr zufrieden. Wir haben uns wohl nicht blamiert ;) Obwohl Feivel auch mal die Fotografen verbellt hat, anstatt IHR Opfer ... nun, wenn sie einfach im Suchgebiet stehen, dürfen sie sich nicht wundern, gelle?

Am Sonntag Mittag klang dann das schöne Erlebnis aus, Frauchen baute unser Zelt ab und wir machten uns auf, Richtung Heimat. Nach so einem tollen Wochenende wächst auch schon wieder die Vorfreude auf das Herdertreffen in 2 Wochen! Denn dort werden sich Betty und Uli wieder sehen.
Mehr Fotos vom Mali-Treffen findet ihr übrigens in unserer Bildergalerie. Frauchen hat zwar selbst keine Fotos gemacht, aber da es auch einen Workshop "Fotografie" gab, konnten wir uns über tolle Fotos wirklich nicht beklagen. Diese wurden uns dann freundlicherweise auch zur Verfügung gestellt. Der Name des netten Paparazzo steht jedes Mal unter dem Foto. Also ... hopp hopp ... schaut einfach mal nach ;) Hier der direkte Link davon: http://www.herder-hund.de/bildergalerie.htm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen